Sie sind hier:

2006

2008

2009

Musical "Tarzan"

Dancing Kids

Kunst-Projekt "Wir zusammen"

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Präsentation der Bilder

Am Montag, dem 29.6.09, fand im Rahmen einer Vorstellung einiger Arbeiten und Schülerleistungen aus dem Offenen Ganztag auch die Präsentation der Bilder aus dem Kunstprojekt bei Frau Mosburger-Dals statt, an dem die Gruppe ein Jahr gearbeitet hatte. Unser Ziel war es, die neue Mensa durch einige selbst angefertigte Schülerarbeiten freundlich und einladend zu gestalten. Thema der Arbeiten war "Wir zusammen".

Frau Mosburger-Dals erklärte in einer kurzen Ansprache, wie die Kinder bei der Herstellung der Bilder vorgegangen sind. Dabei betonte sie, dass es für die meisten zunächst sehr schwierig war, so großflächig zu arbeiten. Immerhin sind die beiden Wandbilder ca. 2 mal 3 Meter. Auch fiel es den Schülern zunächst schwer, gemeinsam an einem Werk zu arbeiten. Die Absicht jedes einzelnen war stärker darauf gerichtet, ein eigenes Bild zu malen. Die Werke fanden aber beim eingeladenen Publikum, das überwiegend aus Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und den Damen aus der Betreuung und Hausaufgabenbetreuung sowie den Vertretern und Vertreterinnen der Presse bestand viel Anerkennung und Zuspruch.

Vladimir Hartmann erklärte an einer Zeichnung die Vorgehensweise bei der Herstellung der Bilder.
Frau Mosburger-Dals erläuterte die Arbeit an den Werken im Verlauf des Schuljahres.