Sie sind hier:

2006

2008

2009

2010

2011

2012

2013

Besuch des Bischofs

Das-da-Theater

Projekte

Tag der Offenen Tür 2013

Räuber Hotzenplotz

Mentor - Leseförderung

2014

2015

2016

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

MENTOR e.V.

MENTOR – Die Leselernhelfer Kreis Heinsberg e.V. ist eine gemeinnützige Initiative von Bürgerinnen und Bürgern, die Kinder aller Schultypen beim Erwerb ihrer Lese- und Sprachfähigkeiten unterstützt und fördert. Diese Aufgabe übernehmen vor Ort unsere ehrenamtlich tätigen Mentorinnen und Mentoren: Freiwillige aus unserer Region, die Spaß am Lesen und am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. So wie Mentor, der väterliche Berater und Erzieher von Odysseus' Sohn Telemach, begleiten sie ihr Lesekind über einen längeren Zeitraum in einer 1:1-Betreuung und geben ihm so ein hohes Maß an individueller Zuwendung.
(Zitat aus www.MENTOR - Die Leselernhelfer Kreis Heinsberg e.V.de)

Seit dem Schuljahr 2013/14 nimmt die Martinus-Schule am Projekt „Mentor“ teil.
Mit viel Freude und Engagement arbeiten zurzeit zwei Kinder aus dem zweiten und dritten Schuljahr wöchentlich mit dem Ehepaar Schumann.

Wir freuen uns sehr über diese zusätzliche Förderung.
Christian Macharski, Schirmherr von Mentor Kreis Heinsberg:
„Ich unterstütze MENTOR, weil ich finde: Lesen macht Spaß und schlau. Außerdem fördert es die Fantasie - denn Lesen ist Kino im Kopf.