Sie sind hier:

2006

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

Kinderkarneval

Abschied der 4. Schuljahre

Offene Gartenpforte

Zartbitter-Theater

Projekttag zur Fußball-WM

Namensfest

Kreismeisterschaften Schwimmen

Kartoffelfeuer

Aufbau Treibhaus

Martinsfest

2015

2016

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Nachdem die Schulgarten-AG die Kartoffeln im Garten ausgemacht hatte, war die Überlegung, was wir jetzt mit so vielen Kartoffeln machen sollten. Schnell wafr die Idee geboren, ein Kartoffelfeuer zu machen.
Am Dienstag, den 9.9.2014 war es dann soweit.

Frau Evrard hat eine Feuerschale mitgebracht, Herr Hermes das Holz, und schon konnte es losgehen.

Das Feuer haben wir im Sinnesgarten vor dem Hauptgebäude entzündet.
Damit auch nichts passiert, haben wir 2 Feuerwehrleute dazu eingeladen, die auf das Feuer aufpassen sollten. Das waren Andreas Jansen und Stephan Lintzen.

Während wir uns um das Feuer kümmerten, hat die Koch-AG mit Frau Evrard einen leckeren Kräuterquark zubereitet.

Als das Feuer gut brannte, haben wir die Kartoffeln in Alufolie gepackt und ins Feuer gelegt. Nach ca. 15 Minuten waren sie schon fertig zum Essen. Alle haben einen Teller mit Quark und einer Kartoffel bekommen. Dazu gab es Saft und Wasser zu trinken. Wer wollte, konnte natürlich noch mehr Kartoffeln essen.

Als wir alles aufgegessen hatten und das Feuer schon ziemlich abgebrannt war, durften wir die kleine Wasserpumpe der Feuerwehr bedienen, um das Feuer ganz zu löschen.

Einige Kinder aus dem 2. Schuljahr haben auch teilgenommen, weil sie gerade das Thema "Kartoffel" im Unterricht besprochen haben.

Schulgarten-AG - Herr Hermes   Koch-AG - Frau Evrard
     
Manuel   Neria
Fiona F.   Alena
Fiona D.   Lena
Julian   Cindy
Seher   Michael
Adriana