Sie sind hier:

2006

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

Kinderkarneval

Abschied der 4. Schuljahre

Offene Gartenpforte

Zartbitter-Theater

Projekttag zur Fußball-WM

Namensfest

Kreismeisterschaften Schwimmen

Kartoffelfeuer

Aufbau Treibhaus

Martinsfest

2015

2016

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Kinderkarneval 2014

die Minigirls

Nä, nä, wat es dat schöön!!!

Jedes Jahr, so kurz nach den Weihnachtsferien werden Lehrer, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler in Orsbeck ein bisschen jeck, weil dann eben die jecke Zeit anbricht, auch in Orsbeck. Da wird auch bei uns immer groß gefeiert. Meist beginnt es mit dem Kinderkarneval hier bei uns in der Turnhalle. Fast jedes Jahr werden wir auch zur Kindersitzung der großen KG Kongo in Wassenberg eingeladen. Den Höhepunkt unseres karnevalistischen Treibens erleben wir immer an Altweiber, wieder bei uns in der Turnhalle.

Kinderkarneval in Orsbeck

Am 15.2.2014 war es wieder soweit. Orsbeck feierte ein karnevalistisches Wochenende. Nach der Galasitzung am Samstag waren am Sonntag die Kinder dran. Natürlich machte auch die Grundschule wieder mit und wir hatten einiges zu bieten. Nach dem Kinderprogramm folgte in diesem Jahr ein Biwak, zu dem befreundete Karnevalsvereine eingeladen wurden.

Johanniter Kinderkgarten Orsbeck

Natürlich war auch der Orsbecker Kindergarten wieder mit dabei. Mit einer großen Anzahl von Kindern ging es in Begleitung der Erzieherinnen auf die Bühne.

Tanz-AG Frau Cüppers

Nach dem Kindergarten folgte die Schule. Den Anfang machten die Tänzerinnen aus der Tanz-AG von Frau Cüppers, alles Mädchen aus dem 1. und 2. Schuljahr. Entsprechend groß war die Aufreguing, aber alles hat gut geklappt. Der Tanz erhielt großen Applaus.

Mini-Playback-Show

Auch unsere Theater-AG unter der Leitung von Frau Jansen und Frau Reinders hatte sich wieder einiges einfallen lassen. Die Kinder präsentierten die Ohrwürmer der letzten Jahrzehnte. Das Publikum, ja selbst der UKV, gingen richtig mit. Die Bilder zeigen, mit welcher Freude und mit welchem Können die Stars von unseren Kindern "imitiert" wurden.

Unsere neue Schulleiterin, Frau Tholen, war zum ersten Mal dabei. Der UKV bedankte sich bei ihr mit einem Blumenstrauß, dem Orden der Karnevalsgesellschaft und einigen Spielen für die Kinder.

Die Krabbelgruppe

Ja, und dann waren da noch die ganz Kleinen, so klein, dass sie kaum laufen können, die Orsbecker Krabbelgruppe. Diese engagierte Truppe, die Kinder und vor allem die aktiven Eltern, legte einen Westerntanz aufs Parkett, ein wunderschönes Bild, obwohl einige der ganz Kleinen nicht so richtig wussten, was das alles sollte.

Allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, sei an dieser Stelle gedankt.

Die Schule dankt dem UKV für das kleine Geschenk als Anerkennung für unsere Beiträge.

Biwak

Aber dann war noch lange nicht Schluss. Der UKV hatte für den Nachmittag einen Biwak geplant und dazu befreundete Karnevalsgesellschaften eingeladen. Den Startschuss übernahm die KG Venrath, eine tolle Truppe, die mit ihrer Mannschaft die Bühne füllt und ein abwechslungsreiches Programm präsentierte. Man sah, die hatten Spaß an dem, was sie machten. Bleibt aber nicht aus, denn die Orsbecker wissen: Alles, was aus Venrath kommt, ist gut: Pastor Portz, der ehemalige Schulleiter, Herr Hermes, und jetzt die KG Venrath! "Möt Wenk!" --> in deutsch: "Mit Wind!"

Und dann kamen noch die Hückelhovener, die Myhler, die ...
Jedenfalls wurde bis spät in den Abend hinein gefeiert.

mehr dazu auf der Homepage Orsbeck unter UKV: www.orsbeck.de