Sie sind hier:

2006

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

Ostern

Fastenzeit

Adventsfeier 2016

Dorffest 2016

Sponsorenlauf

Karneval

Einschulung 2016

Flachsprojekt 2016

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Auch in diesem Jahr haben wir den letzten Montag vor den Weihnachtsferien dazu genutzt, uns im Rahmen des gemeinsamen Singens bei allen Menschen, die uns das Jahr über begleitet und unterstützt haben, zu bedanken.

Unser Dank geht an

Außerdem hatten alle Klassen einen adventlichen Beitrag vorbereitet. Das erste Schuljahr hatte die Geschichte von Josefs Esel eingeübt.

Weiter ging es mit den Kindern vom Experten Workshop der OGS, die sich mit dem Thema „Licht ins Dunkel bringen“ beschäftigt hatten.

Sie zeigten einen Lichtertanz – und sangen auch „Tragt zu den Kranken ein Licht….“

Im November hatten die Kinder der Martinus-Schule unter dem Motto „Helfen und Teilen wie Sankt Martin“ für die Kinderkrebshilfe Spenden gesammelt und auch von ihrem eigenen Geld gespendet. Dabei sind 300 € zusammengekommen.

Herr Caron von der Kinderkrebshilfe Ophoven ließ es sich nicht nehmen, den Betrag persönlich abzuholen.

Amelie durfte das Geld überreichen.

Herr Caron erzählte etwas über den Einsatz für die an Krebs erkrankten Kinder und versprach, noch in dieser Woche zu schauen, wo er das Geld einsetzen kann.

Die Kinder aus den Klassen 2a und 2b hatten zum Gedicht „Der Bratapfel“ im Musikunterricht einen Rap eingeübt.

Nach dem Gedicht von der Weihnachtsmaus sangen alle zusammen das Lied von der Weihnachtsbäckerei.

Die Viertklässler hatten sich etwas ganz cooles einfallen lassen. Unter dem Motto „Jetzt sind wir dran“ gaben sie Weihnachtsrätsel und –witze zum Besten.

Sie hatten aber auch noch mit ihrer Musiklehrerin Jasmin Dahm „Santa Claus is coming to town“ eingeübt.

Zum Ausklang der Feier überraschte Fiona noch mit einem Weihnachtsgedicht.

Natürlich durfte das Lied von den dicken roten Kerzen am Schluss nicht fehlen.

Frohe und gesegnete Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr wünscht das gesamte Team der Martinus-Schule Orsbeck