Sie sind hier:

OGS-Haus

Verzahnung Vor- und Nachmittag

Hausaufgaben

Mittagessen

Arbeitsgemeinschaften

Ferienspiele

OGS-Projekte

Tag des Offenen Ganztages

Rund um die Welt

Sinnesgarten

Bau eines Tipis

Adventsrunde

Theaterstück "Zurück in die Zukunft"

Gummistiefel-Pflanzaktion

Kooperationen zwischen "Jung und Alt"

Theater-AG: Frohe Weihnachten

Kinder-Art-Aktion

Theater-AG: Der kleine Tag

Flachsprojekt 2017

Wettbewerbe

Spende des Frauenkarnevals

Advent: Vorbereitung auf Weihnachten

Offene Gartenpforte

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Der Frühling ist da und dank mehrerer Eltern zeigt sich auch unsere Schule wieder in leuchtenden Farben.

In einer großen Pflanzaktion am Freitag, dem 8.04.2016, wurden gemeinsam mit den Kindern die Gummistiefel, die seit Beginn dieses Schuljahres unseren Schulzaun verschönern, neu bepflanzt. Viele Kinder brachten Blumen mit und suchten voller Stolz für ihren Gummistiefel wieder einen schönen Platz am Zaun entlang der Luchtenbergerstraße.

Im Anschluss konnten sich alle in gemütlicher Runde stärken. Gemeinsam mit den Kindern hatte das OGS-Team für einen kleinen ausgefallenen Imbiss gesorgt.

An einer Suppenstation gab es eine Linsen-Möhren-Creme-Suppe mit Brot und am Getränkestand einen Kinder-Caipirinha, was bei Groß und Klein gut ankam.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Eltern und würden uns freuen, wenn in der nächsten Zeit noch weitere Kinder sagen können:

„Das ist mein Stiefel, ich gehöre dazu und meine Füße wandern gerne in die Martinus-Schule Orsbeck!“

Denn unser Anliegen ist es, dass die Kinder sich in der Schule wohl fühlen und dazu gehört auch, gemeinsam für ein schönes Schulumfeld zu sorgen und Verantwortung dafür zu übernehmen.