Musical "Tarzan"

Tarzan

Das Schuljahr ging dem Ende entgegen, das Musical war fertig. Jetzt suchte man nur noch einen Termin für die Aufführung. Der war schnell gefunden. Es sollte Montag, der 29.6.09 sein.
So konnte in diesem Rahmen nicht nur das Musical vorgeführt werden, sondern der Schulleiter, Herr Hermes, hatte ein kleines Rahmenprogramm, bestehend aus diesem Musical, einem Tanz aus der Tanz-AG und der Vorstellung der großformatigen Bilder aus dem Kunstprojekt "Wir zusammen", in dem er die Spendengelder aus dem Sponsorenlauf jeweils zur Hälfte an Unicef und den Förderverein feierlich übergeben konnte.



Das etwa 20 Minuten dauernde Musical "Tarzan" war ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Was die Kinder in diesem Schuljahr einstudiert haben, war wirklich bewundernswert. So gelang es den meisten, sich in die Musik einzufühlen und durch Mimik und Gestik die Handlung des Stückes zu unterstützen. Die jahrgangsübergreifende Gruppe, bestehend aus Schülern der ersten bis vierten Schuljahre, wurde durch die Leiterinnen der Theater-AG, Frau Iris Jansen und Frau Nadine Reinders, wieder einmal perfekt vorbereitet.

Ein besonderes Lob fanden bei den vielen Zuschauern die tollen Kostüme. Eingeladen waren unsere Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Verwandte. Natürlich kamen auch die Lehrerinnen der Schule, das Betreuungsteam und die Damen der Hausaufgabenbetreuung. Herr Hermes freute sich auch darüber, dass die Damen und Herren der Presse seiner Einladung gefolgt waren.

Insgesamt war es eine gelungene Präsentation, die einmal einige Ausschnitte aus der Arbeit der Schule am Nachmittag zeigte.



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken