Der erste Tag

Herzlich willkommen!


Feier auf dem Schulhof

Die Einschulungsfeier stand in diesem Jahr unter dem Motto "Alle in einem Boot "
Für Ihre Patenkinder hatten die Kinder der dritten Klasse schon vor den Ferien mit ihrer Lehrerin Jasmin Dahm das Lied "Orsbeck Ahoi" eingeübt .



Im Anschluss gab es ein Tanzspiel zum Thema "gemeinsam können wir es besser schaffen".
Im Wortgottesdienst lernten die Kinder die Geschichte vom Sturm auf dem See kennen.
Pastor Wieners spielte mit den Kindern der dritten Klasse.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bevor gemeinsam das Schullied gesungen wurde überreichten die Paten den Erstklässlern selbst gebastelte Rettungsringe, auf denen die Kinder ihre Tipps zum Schulalltag aufgeschrieben hatten.
Dann ging es in die Klasse zur ersten Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin Melanie Losch.



Ein dickes Dankeschön an alle, die bei den Vorbereitungen geholfen haben und an die Kolleginnen aus der OGS, die die Bewirtung unserer Gäste während der ersten Unterrichtsstunde übernahmen.



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken