"Fit von Kopf bis Fuß!"

Unsere Kinder stellen das unter Beweis!

Rund 40 Kinder gaben in der Martinus-Schule Orsbeck am 27.10.2017, dem letzten Tag der Herbst-Ferienspiele, ihr Bestes und begeisterten bei der Abschlussveranstaltung das Publikum mit flotten Hip-Hop und Street Dance Vorführungen.

Für das Ferienprogramm hatte die OGS eine Schultanzwoche bei wirbewegen.schule mit der Tanzpädagogin Sandra Zavrtak gebucht. Ein besonderes Lernerlebnis, bei dem die Kinder neben Spaß an Bewegung auch erfuhren, wie Musik und Tanz eine Gruppe vereinen kann und somit zum Sozialtraining beiträgt.
Unter dem Motto „Fit von Kopf bis Fuß!“ ging es während der Ferienspiele aber noch um Vieles mehr! Gesundheitsbewusste Ernährung mit leckerem Brunch und Fitnessgetränken, Darstellung von Zuckeranteilen in Lebensmitteln, Wellnesstag mit Entspannungsgeschichten und Herstellung von Körperpeeling oder Lippenbalsam, Kartoffelfeuer mit Wissensquiz zur gesunden Knolle, Erlebnisparcour sowie Fitness auf dem Schulhof zählten mit zu den beliebten Inhalten des Ferienprogramms.
All dies verrieten die Kinder ihren Gästen ebenfalls auf der Bühne, als sie von Andrea Fuchsmann und Christel Vincentz-Evrard interviewt wurden. Dabei fiel auch der Blick auf die prächtige Kulisse. In Gemeinschaftsarbeit hatten die Kinder ein großes Bühnenbild, eine farbenfrohe Mauer, gestaltet. Die tollen „Street Dance“ Tänze der Kinder gewannen dadurch zusätzlich an Wirkung und alle Zuschauer belohnten die Kinder mit tobendem Applaus.
Vor Ausklang des Festes konnten alle Gäste sich an verschiedenen Stationen zum Thema „Fit von Kopf bis Fuß!“ informieren und sich mit leckerem Fingerfood verwöhnen lassen. Die Kinder erhielten als Andenken an die schöne Woche ein Küchendiplom mit einem kleinen Präsent, bestehend aus einem Kartenspiel und Rezeptbüchern, die netterweise das Unternehmen „Peter Kölln GmbH & co. KGaA“ neben leckeren „Köllnflocken“ gesponsert hat.

Heinsberger Zeitung vom 7.11.2017


Impressionen aus der Ferienspielwoche


Bewegungsparcour

In Teamarbeit Bewegungsaufgaben lösen, das ist gar nicht so leicht!



Kartoffelfeuer

Die Kartoffel, eine leckere gesunde Knolle!
Nach der leckeren Stärkung zeigten die Kinder in einem Quiz, wie gut sie sich zur Kartoffel auskennen.




Bühnenbild

Sehr motiviert waren die Kinder auch bei der Gestaltung einer Kulisse für die Aufführung „Streetdance“. Es entstand eine bemalte Mauer, die zuvor unter den Kindern bis ins Detail abgesprochen wurde.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir brunchen!

Hier schmeckt es jedem Kind!


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wie viel Zucker versteckt sich in den Lebensmitteln?



Auch Entspannen ist wichtig!



Körperpeeling und Lippenbalsam



Abschlussfeier

Abschlussfeier „Fit von Kopf bis Fuß!“
Ein tolles Ergebnis präsentierten die jungen Tänzer ihrem Publikum. Fast alle Eltern, aber auch Kolleginnen und Kollegen, sowie Herr Schrötgens, unser Vorsitzender des Fördervereins, waren gekommen und belohnten die Kinder mit großem Applaus.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Im Namen der Kinder bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns wieder mit leckerem Kuchen verwöhnt haben.



(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken