Wir heißen die Neuen herzlich willkommen!


Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Kinder und Schulteam die Schulneulinge mit ihren zahlreichen Gästen.
Die Paten aus dem dritten Schuljahr hatten mit Jasmin Dahm, der Klassenlehrerin der Erstklässler, das Lied vom komischen Gefühl im Bauch eingeübt.



Die Solisten haben dabei ihre Strophen besonders schön gesungen.



Nachdem Pastor Wieners im Wortgottesdienst Kinder und Eltern bewusst voneinander hat Abschied nehmen lassen, konnte der neue Lebensabschnitt mit Gottes Segen beginnen.
Für jedes Kind gab es auch noch Schutzengel, die jeweils von den Paten an ihre Patenkinder überreicht wurden.







Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Gäste wieder von den OGS Kolleginnen liebevoll mit Getränken und Keksen versorgt.
Ein herzliches Dankeschön dafür!




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken