Gesund macht Schule

Mit dem Schuljahr 2009/10 haben wir ein neues Projekt begonnen, das uns über Jahre begleiten soll. Dabei stützen wir uns auf das Projekt "Gesund macht Schule", einer Initiative der Ärztekammer Niederrhein und der AOK Krankenkasse. Nach ausführlichen Informationen, Fortbildungen und einer Konferenz mit Frau Albrecht von der AOK Heinberg haben wir uns für dieses Schuljahr auf 3 Schwerpunkte konzentriert. Dabei sei an dieser Stelle gesagt, dass viele Elemente dieses Projektes immer schon Bestandteil unserer schulischen Arbeit waren, jetzt allerdings noch einmal eine neue Gewichtung erfahren.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sollten sein:


Zusammenarbeit mit einem Patenarzt
Gesundes Schulfrühstück, Teilnahme am EU-Schulobstprogramm
Projektwoche "Gesund macht Schule" in der Woche vom 17.5. - 21.5.2010

Zeitschrift (aktuelle Ausgabe) Gesund macht Schuleü+


(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken