Sie sind hier:

Strom im Unterricht

Fußball

Flammengeister

Besuch einer Moschee

Seder-Feier

Lesenacht

Namensfest Martinus-Schule

Rauminhalte

Erntedank

Englisch in der Klasse 2 a

Mathematik

Flowventure: 1. Preis

Maße und Gewichte

Bunt ... und hoch hinaus!

Klassenfahrt des 4. Schuljahres

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Kunst Klasse 4b

Hallo, ihr da draußen!
Wir Kinder der Klasse 4b möchten euch unser Kunstprojekt vorstellen.
Frau Wibbeke gab uns das Thema und wir haben uns auf dem Papier überlegt, wie ein Künstler dieses Thema umsetzen würde.
Mit dem Bereich Flammen und Geister kamen wir ziemlich schnell zurecht, aber was meinte ´züngelnd´? Wir machten Skizzen über Skizzen und berieten uns untereinander... auch ein Wörterbuch musste hinzugezogen werden.
Aahh! Bewegung musste irgendwie her... danach noch die Farben auswählen und fertig war das Wasserfarbenbild!

Jetzt sollte aus diesen Überlegungen heraus eine Skulptur entstehen. Auch das noch! Unser Flammengeist musste von einem 2-D-Format in ein 3-D-Format umgedacht werden.
Das war richtig toll!

Wenn ihr das auch machen wollt, hier eine Materialliste:1 Marmeladenglas (Unterbau)KleisterZeitungspapierschnitzelweißes Toilettenpapier als letzte Lage
… daraus entstand unsere Skulptur, wobei wir die Flammenzungen durch Drehen von Zeitungswürsten entwickelt haben...
...nach dem Trocknen...

weiße Abtönfarbe (bemalen)
… nach dem Trocknen

Wasserfarben (ganz gelb anmalen, dann mit schwarz, orange, rot, blau schattieren)
… nach dem Trocknen...

2 schwarze Augen anmalen

Wir wünschen euch viel Spaß!

Eure 4b