Sie sind hier:

Terminübersicht

"Wertevermittlung als Fundament"

Rundgang

Ereignisse im Schuljahr

Sinnesgarten

Unser Aquarium

Kreismeisterschaften Schwimmen

DFB-Mobil

Abschied 4. Schuljahr

Crosslauf 2016

Theateraufführung Klasse 3

Altweiber

Fußballcourt

Einweihung Fußballcourt

Sicher Rad fahren

Tagesausflug 1. Klasse

Frühstück Klasse 2

Gesund macht Schule

Das neue Schuljahr

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Traditionell feierte die Martinus-Schule an Altweiber eine große Party in der Turnhalle, in der Regel auch mit dem örtlichen Karnevalsverein UKV und dem KG Kongo aus Wassenberg.

Völlig überrascht war man allerdings, als in diesem Jahr die Wassenberger vor der Tür standen, denn im Vorfeld hatten sie sich nicht angekündigt. Alle waren allerdings froh, dass sie auch in diesem Jahr wieder an unserer Feier teilnahmen.

Um 9 Uhr marschierten alle mit der üblichen Polonaise in die Halle. Einige warteten schon ungeduldig an der Turnhallentür, bis es endlich losging.


Natürlich führte auch in diesem Jahr Frau Wibbeke wieder professionell durchs Programm. Nach einer Begrüßung und dem Einüben des Uschbecker Schlachtrufes "Uschbeck - Alaaf" und "Alleda - Wa" kam dann der Einmarsch für die KG Kongo. Wie immer war auch in diesem Jahr Clown Willi mit dabei und führte durch die Programmpunkte der KG.

Nacheinander traten die Minis, die mittlere Garde und die Großen an und präsentierten hervorragend einstudierte Tänze.

Die Minis

Die mittlere Garde

Die Großen

Karnevalsquiz

In der Mitte der Halle war ein kleines Spielfeld aufgebaut, um mit den Kindern des 3. und 4. Schuljahres ein Karnevalsquiz zu spielen. Je ein Junge und ein Mädchen traten gegeneinander an. "Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht!" Dieses Spiel lief sehr konzentriert ab und alle hörten aufmerksam zu. Liebe Kinder!!!

Klasse 2 a und 2 b




Die beiden 2. Klassen hatten mit Frau Heuters und Frau Tholen, die leider erkrankt war, ein Hexengedicht und Hexenlied vorbereitet. Dabei spielte Thalia Cremer die Hexe.

Kaffee und Kuchen


Erstmals gab es für die Erwachsenen, die als Aktive oder als Begleiter die Gruppen unterstützten Kaffee und Kuchen. Lehrerinnen und Betreuerinnen hatten alles vorbereitet.

Karnevalsdanz dr Pänz

Auch das 1. Schuljahr führte unter Leitung der Lehrerin, Frau Beenen, einen Tanz vor. Diesen kannten aber einige schon vom Kindernachmittag (s.u.). Der Tanz lud aber auch alle anderen zum Mitmachen ein, insbesondere auch die OGS-Mitarbeiterinnen.

UKV

Mit großem Einmarsch betrat nun der UKV die Halle. Samt Gefolge mit Prinz und Prinzessin und vielen Gruppen füllten sie die Bühne. Nach kurzer Vorstellung aller Personen und Gruppen durch Melanie Thönnissen eröffnete die Garde die Aufführungen. Es folgte die Garde 2, die 3 Funkenmariechen und die Showtanzgruppe "Star Lights".

Garde 1

Die Garde 2

Stacy, Charlotte und Hanna

"Uschbeck - Alaaf" und "Allada - wa"

Frau Wibbeke im Element!!!


Gut, dass wir Frau Wibbeke haben!!! Das war wieder hervorragend! Immer wieder gelingt es ihr, Stimmung "in den Laden" zu bringen.

Der nächste und letzte Programmpunkt, der aus den Klassen kam, war ein Hip-Hop-Tanz der 4. Klasse, einstudiert von Frau Dahm.

Prinzessin Elsa und ihr Olaf-Dream-Team


Den Schlusspunkt der Altweiber-Feier, auch das ist schon fast Tradition, bildet ein Auftritt des Martinus-Schul-Teams. OGS-Mitarbeiterinnen und Lehrerinnen traten als "Olafe" auf, begleitet von ihrer Prinzessin Elsa, gespielt von Frau Kremers.

Auch in diesem Jahr war dies der Höhepunkt der Fete.

Schön, dass einige Vom UKV noch etwas Zeit hatten und bei Kaffee und Kuchen noch ein bisschen erzählten. Frau Wibbeke dankte allen Aktiven für ihre Auftritte und Beiträge. Sie dankte auch DJ Barten für die Bedienung der Musikanlage und Herrn Hermes für die Fotos und die Arbeit an der Homepage.

Kinderkarneval des UKV's

Am 12.2.2017 fand in der Turnhalle der Grundschule Orsbeck der diesjährige Kinderkarneval des UKV's statt. Näheres dazu findet sich auf der Orsbecker Homepage: www.orsbeck.de

Link: Kinderkarneval