Sie sind hier:

Terminübersicht

"Wertevermittlung als Fundament"

Rundgang

Ereignisse im Schuljahr

Sinnesgarten

Unser Aquarium

Kreismeisterschaften Schwimmen

DFB-Mobil

Abschied 4. Schuljahr

Crosslauf 2016

Theateraufführung Klasse 3

Altweiber

Fußballcourt

Einweihung Fußballcourt

Sicher Rad fahren

Tagesausflug 1. Klasse

Frühstück Klasse 2

Gesund macht Schule

Das neue Schuljahr

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

Am 21.12.2016 war es endlich soweit: Die Schüler und Schülerinnen durften zum ersten Mal den neuen Fußballcourt, unser kleines Fußballfeld, auf dem Schulhof ausprobieren.
Dazu mussten zunächst einige Regeln aufgestellt werden und es musste festgelegt werden, wann welche Klassen in den Pausen das Spielfeld nutzen dürfen, denn höchstens 16 Spieler und Spielerinnen dürfen gleichzeitig in den "Käfig".

Am Nachmittag entscheidet dann das OGS-Team, welche Kinder spielen dürfen.

Nachdem in den Herbstferien der komplette Schulhof seitens der Stadt neu asphaltiert wurde - eine Maßnahme, die dringend wegen der Unfallgefahr durch Schlaglöcher notwendig war - konnte die Aufstellung des neuen Fußballfeldes endlich begonnen werden. Der Kunstrasen lag schon lange bereit.
Die Fa. Beckers bereitete dann die Punktfundamente auf dem Schulhof vor.
In der Woche vom 12. bis 16.12.2016 kam eine Fachfirma und baute das Fußballcourt auf. Unser Hausmeister, Herr Barten, und sein Gehilfe, Herr Ghfran, vor allem aber auch Herr Schrötgens und Herr Beckers vom Förderverein waren nahezu in der ganzen Zeit anwesend und halfen, wo Hilfe notwendig war. Es stellte sich nämlich heraus, dass der Asphalt an einer Stelle eine kleine Erhöhung hatte. Herr Linden fräste dann diese Stelle aus, so dass das Spielfeld schließlich perfekt passte.

Die letzte Aktion war die Verlegung des Kunstrasens, die von einer weiteren Firma übernommen wurde. Mit die ersten, die den Platz begutachteten, waren von den Lehrerinnen Frau Wibbeke und vom OGS-Team Frau Fuchsmann.

Offiziell wird unser Fußballcourt am 21.5.2017, am Tag der Offenen Gartenpforte, eingeweiht. Dazu kommt wohl auch Michael Rummenigge, der Initiator dieser "Soccer-courts".
Schon jetzt gilt aber unser Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diese tolle Attraktion auf unserem Schulhof haben: