Sie sind hier:

Terminübersicht

"Wertevermittlung als Fundament"

Rundgang

Ereignisse im Schuljahr

Gesund macht Schule

Elternabend mit Dr. Fuchs

EU-Schulobst und gesundes Schulfrühstück

Projektwoche "Gesund macht Schule"

Das neue Schuljahr

Allgemein:

Startseite

Haftungsausschluss

Letzte Änderung

Sitemap

Kontakt

Impressum

EU-Schulobstprogramm - Wir sind dabei

Wir haben uns beworben und wir haben eine Zusage erhalten. Für 1 Jahr erhalten wir nun täglich 100 g Obst für jeden Schüler.

Zunächst gilt es nun einen Lieferanten zu ermitteln, die Organisation in der Schule bzgl. der Verteilung zu planen, Personen, die helfen zu finden, ...

Das Obst ist da!!!

26.4.2010: 1. Tag der Obst-Ausgabe

Nun ist es soweit:

Die Eltern warten schon auf die 1. Lieferung, um es dann in der Küche vorzubereiten: waschen, schneiden, Portionen für die Klassen fertig machen.

Mmh, wie lecker! Nach einer Stunde Arbeit ist es geschafft. Die Tabletts mit den mundgerechten Stücken für die Klassen sind vorbereitet. Sogar die Trauben sind entkernt - welcher Service!

Und zur Frühstückspause konnten die Schüler zugreifen: In Nullkommanix war alles verputzt. Alle Schüler in allen Klassen waren begeistert.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den Eltern bedanken, die jeweils morgens das Obst für die Klassen vorbereiten. Ohne diese Hilfe würde das EU-Schulobst-Programm sicher nicht laufen. Vielen Dank!